Janin

"...und das Universum spricht mit dir... du musst nur hinhören."

 

Wenn mir das jemand früher gesagt hätte, hatte ich müde gelächelt und gedacht "OK - was hast du denn geraucht?". Irgendwann - wann, kann ich gar nicht mehr sagen - kam der Punkt, an dem ich GEFÜHLT habe, dass wir nicht einfach so vor uns hin leben, sondern da noch viel, viel mehr sein muss. Dass es eine Bestimmung gibt, die sich immer wieder  im Inneren meldet.

 

Und mit Yoga hat das "Hinhören" intensiver begonnen. Aber auch da war es lange nicht so, dass ich das Gefühl hatte, ich bestelle beim Universum mal eben was - wie beim Lieferdienst - und dann kommt's hübsch verpackt an. Es kommt auf die Frequenz/die Energie an, in der  Wünsche formuliert werden und es braucht vor allem tiefes Vertrauen, damit Empfangen möglich ist. Gar nicht so einfach - aber ein absolut faszinierender Weg, wenn man feststellt, was so alles möglich ist!

 

YOGA und ich.

Ein Fast-Burnout hat mich 2008 zum Yoga geführt. Ich wollte nach Indien und bin am Schliersee gelandet und habe dort eine Transformation der inneren Heilung zu erlebt. 2012 hat sich alles so gefügt (Danke Universum) dass ich am Ende doch im Süden Indiens gelandet bin, um meine Yogalehrer-Ausbildung nach IYF & EYA (500 Std.) zu machen. Im Yoga bleiben wir nie stehen, deshalb sind meine Matte und ich immer wieder neuen Fügungen gefolgt: Der Ausbildung zur orthopädischen Yogatherapie, zur Yin-Yoga-Lehrerin und zur Fachkraft Spiraldynamik® Basic Move und bei Workshops diverser, inspirierenden Yogalehrer (u.a. Mark Stephens, Surinder Sing, David Lurrey, Miriam Wagner, Gaura Vani usw...).

 

Bei einem 10-tägigen Schweige-Retreat im Buddhistischen Meditation Center im vorderen Himalaya habe ich Herausforderung, Zentrierung und die ganze Kaskade dazwischen erfahren. Und meine Erfahrungen teile ich gerne mit Dir. Dein Körper ist Dein höchstes Gut - deshalb ist mein Unterricht von großer Achtsamkeit und Sensibilität geprägt.

 

Und schon am Schliersee habe ich die Kraft der heiligen Mantren lieben gelernt. Wer schon mal einen wahnsinnig energetischen Kirtan mitgemacht hat weiß, wovon ich rede, wenn ich sage - es gibt kaum was besseres um sich ganz schnell zum Strahlen zu bringen. Deshalb gehört das Singen von Mantren und das Chanten von Bija-Mantra "OM" IMMER in meinen Yogaunterricht. 

 

Mehr zur Meditation und zu den  Mantren - schau mal hier:


 

HUMAN DESIGN und ich.

Wir sind noch nicht soooo lange Freunde - aber definitiv Seelengefährten. Erst im verrückten Jahr 2020 ist HUMAN DESIGN in mein Leben getreten. Auch das wieder kein Zufall. Als Event-Specialist seit bald 30 Jahren war's plötzlich nix mehr mit Events. Aber nicht erst seit letztem Jahr fragte ich mich - wo soll es denn für Dich beruflich hingehen? Und plötzlich folgte einem Beruf eine BERUFUNG. Zwei internationale Zertifikate im Quantum Human Design und 3 Human Design Studienkursen an der ISHD (International School of Human Design) später habe ich den wunderbaren Reichtum dieser holistischen Weisheit mit Menschen teilen können. Und immer wieder "AHA-Erlebnisse" auf beiden Seiten ausgelöst. Und es gibt noch soooo viel zu lernen, erfahren, erleben... ich freue mich sehr auf die weitere Reise, dem Teilen mit Dir und allem, was hieraus noch entstehen kann.

Meine Gabe, die ich mitbekommen habe, ist, mit meiner intuitiven Stimme, die nur im Moment "spricht", andere zu inspirieren ihrem ganz eigenen Weg zu folgen.



Klopftechnik (EFT) und ich

 

Ein bisschen wie die Jungfrau zum Kinde. Mit EFT kam ich im Zuge einer meiner Human Design Ausbildungen in Berührung - und war ziemlich schnell interessiert an der Technik. Und in der Nähe meines Wohnorts bot die wunderbare Margarete Deußen-Müller eine Ausbildung an. Nix wie hin zum 1. Modul - gleich in der 1 Stunde war ich "so on fire" dass ich mich für die gesamte Ausbildung angemeldet hatte. Und ein paar Monate später hielt ich dann tatsächlich mein Ausbildungszertifikat in den Händen.

EFT begleitet mich täglich bei meiner eigenen Praxis und ist mir so ein wertvoller Begleiter geworden, dass ich diese Technik nicht mehr missen möchte. Ich wende sie bei allen Arten von seelischen und körperlichen Themen an und nutze dazu gerne Affirmationen aus dem Buch "Heile deinen Körper" von Louise Hay.


Ätherische Öle und ich.

Diese Zweisamkeit besteht schon wesentlich länger. Bereits seit 2003. In diesem Jahr habe ich meine ersten naturätherischen Öle gekauft. Und natürlich ein Buch - weil ich so gar keine Ahnung hatte, was die so können. Ein bisschen experimentiert - am Anfang mehr, irgendwann weniger benutzt. Diese Freundschaft war dann erstmal etwas eingeschlafen. Aber nie weg.  

Bei den mehrtägigen Primavera-Seminaren "Aromapflege Basis Training"  sowie "Immunsystem stärken und Stress reduzieren"  bei denen von Morgens bis Abends viele, viele Erfahrungen und Erlebnisse mit und um die naturätherischen Öle geteilt wurden, wurde aus dieser Freundschaft eine "Öle-Liebe". Seit dem verwende ich sie täglich. Rühre, Mixe und probiere aus. Lerne und erfahre, was diese "Essenz-Wunder" wirklich können.  Und das ist eine ganze Menge. Was mir am meisten Spaß macht? Neben dem Benutzen? Das Weitergeben dieser wunderbaren Erfahrung und dem tiefen Wissen, das dahinter steht. 

 

Übrigens, in meinen Yogakursen sowie bei den EFT-Sitzungen verwende ich auch sehr gerne verschiedene der kraftvollen Essenzen, die vor allem die Entspannung fördern und damit Einfluss auf die Selbstregulation nehmen.